Hey. Ich bin Sarah, selbstständige Illustratorin und Grafik Designerin aus der Schweiz.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder einer Frage freue ich mich über deine Nachricht unter mail@sarahvonrickenbach.ch

Kontakt

In der ländlichen Umgebung der Zentralschweiz aufgewachsen, hat mich meine Leidenschaft fürs Gestalten an spannende Orte geführt. Die Grundlagen der visuellen Kommunikation habe ich in meinem Bachelor-Studium in Bern sowie Berlin erlernt. Durch wertvolle Arbeitserfahrungen in grossen wie kleinen Agenturen in Berlin, Zürich und Schwyz vermochte ich meine gestalterischen Kompetenzen noch zu verfeinern. Des Weiteren eignete ich mir anhand meines Masterstudiums Design in Luzern fundiertes Fachwissen im Bereich des Projektmanagements an, wobei ich mein Interesse an der Illustration zusätzlich vertiefte.

Bereits während des Studiums kristallisierte sich heraus, dass mich die abwechselnden Herausforderungen der selbstständigen Gestaltungstätigkeit faszinieren. Unter anderem auch, da ich Menschen am liebsten von A-Z persönlich durch den Designprozess führe. So unterstütze ich heute wundervolle Kundinnen und Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Umsetzung ihrer Projekte. Jedoch will ich es nicht missen, nach wie vor für verschiedene Agenturen als Freelancerin zu arbeiten.

Gerne unterstütze ich dich bei:

  • deinem visuellen Auftritt (Logo, Corporate Design, Briefschaften, Webdesign,…).
  • Illustrationen für verschiedenste Anwendungen.
  • der Gestaltung von Printprodukten, Publikationen, Broschüren, Büchern und vielem mehr.
  • deinem individuellen Projekt.

Mein Gestaltungsstil zeigt sich primär in charmanten, stilvollen und schlichten Umsetzungen, welche ich mit viel Freude und grosser Sorgfalt nach persönlichem Kundenwunsch ausführe.

Die Inspiration für meine Werke rührt meist von meiner Liebe für die vielfältigen Erscheinungsformen der Natur, der Musik, des Tanzens und Sports allgemein, wodurch ich meinen Kreationen etwas Lebendiges verleihe. Generell ist es mir ein grosses Anliegen, in meinem Schaffen unseren Planeten so gut es geht zu schützen, weshalb ich Projekte jeweils so nachhaltig wie möglich umsetze.


Ausbildung

Master Design  Hochschule Luzern Design & Kunst
Bachelor Visuelle Kommunikation  Hochschule der Künste Bern
Erasmus Semester Visuelle Kommunikation  Kunsthochschule Berlin-Weißensee
Gestalterischer Vorkurs  Hochschule Luzern Design & Kunst
Maturität  Kantonsschule Kollegium Schwyz

Erfahrung

Grafik Designerin  Clavadetscher Gestaltung, Schwyz
Praktikum Grafik  Hej, Zürich
Praktikum Grafik  MetaDesign, Berlin


Gerne begleite ich dich persönlich in der gestalterischen Umsetzung deines Anliegens oder Herzensprojekts und freue mich über deine Kontaktaufnahme.